GESCHENKETISCH

für das Tierheim Berlin

« zurück zur Hauptseite

Transportwagen – Damit auch im größten Tierheim Europas alles rund läuft

Miau, ich bin Hafize. Von meinem kleinen Außenbereich im Katzenhaus genieße ich gerne den Ausblick über das Tierheim. Bei so einem großen Gelände gibt es ganz schön viel zu beobachten. Das bedeutet aber natürlich auch, dass unsere PflegerInnen immer sehr große Strecken zurücklegen müssen, um all die Dinge, die wir Tiere brauchen, zu den einzelnen Häusern zu transportieren. Eine große Hilfe sind dabei Transportwagen. Ja, ich weiß, das klingt nicht so wirklich spektakulär. Aber die Transportwagen sind wichtig, damit die PflegerInnen die viele Arbeit auch in der Zeit schaffen, die sie zur Verfügung haben. Und stellt euch mal vor, sie müssten alle diese Dinge selbst tragen. Ich glaube, das wäre gar nicht möglich. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr uns dabei helfen könntet, weitere Transportwagen zu bekommen, um die alltägliche Arbeit der PflegerInnen zu erleichtern und auch überhaupt erst zu ermöglichen.

Unser Model Hafize und viele weitere Katzen im Tierheim Berlin suchen nach einem Zuhause.