GESCHENKETISCH

für das Tierheim Berlin

« zurück zur Hauptseite

Kratzmöbel – Damit sich unsere samtigen Energiebündel richtig austoben können

Hallo, ich bin Bella. Mit mir wohnen viele Katzen mit unterschiedlichen Lebensgeschichten und Charakteren im Tierheim. Was wir aber alle gemeinsam haben, ist ein natürliches Grundbedürfnis – das Kratzen! Wir lieben es, mit unseren Krallen an Gegenständen und Flächen zu kratzen. Auf diese Weise markieren wir unser Revier und unsere Wohlfühlzone. Da immer wieder neue Katzen ins Tierheim kommen, brauchen wir dringend neue Kratzbäume und Kratzbretter. Im Hinblick auf unser neues Zuhause ist das auch sehr wichtig. Wenn wir uns schon im Tierheim an die Kratzmöbel gewöhnen, wissen wir im neuen Heim wie es geht – das schont Möbel und Tapeten. Könnt Ihr uns helfen, neue Kratzmöbel zu kaufen?

Unser Model Bella und viele weitere Katzen im Tierheim Berlin suchen nach einem Zuhause.