GESCHENKETISCH

für das Tierheim Berlin

« zurück zur Hauptseite

Lehr-Schwein für unsere Tierschutzjugend

Die Kinder von heute sind die Tierschützer von morgen. Nach diesem Motto arbeitet unsere Tierschutzjugend mit viel Herzblut daran, schon junge Menschen für den Tierschutz zu begeistern. In Tierschutz-AGs und gemeinsamem Unterricht im Tierheim und in Schulen werden Kinder und Jugendliche über den artgerechten und respektvollen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen informiert. Auch Massentierhaltung ist immer wieder ein Thema. Einen Kastenstand zur Anschauung haben wir schon, nun fehlt nur noch ein lebensgroßes Schwein aus Kunststoff, an dem wir unter anderem zeigen können, wie wenig Platz eine Schweinemutter im Stall hat. Einem unserer echten Schweine möchten wir diese Stände nämlich nicht zumuten! Die lassen wir lieber gemeinsam mit den Hühnern, Schafen und Ziegen auf unserem Bauernhof die frische Luft genießen.

Unser Model das Schwein und viele weitere Nutztiere im Tierheim Berlin suchen nach einem Zuhause.