GESCHENKETISCH

für das Tierheim Berlin

« zurück zur Hauptseite

Wärmelampen für tropische Temperaturen

Brrr – die kalte Jahreszeit hält Einzug! Wir Menschen passen uns dann an und genießen, in eine Decke gekuschelt, bei einem Glühwein das graue Wetter. Für unsere Reptilien aber ist die Temperatur kein unterhaltsamer Wechsel der Jahreszeiten und Lieblingsgetränke, sondern entscheidend für ihr Überleben. Da sie ursprünglich aus Ländern kommen, in denen ganz andere klimatische Voraussetzungen herrschen als hier in Deutschland, ist es nicht einfach, sie bei uns so unterzubringen, dass sie sich wohlfühlen und gesund bleiben. Ganz wichtig dafür sind Wärmelampen, nur leider sind die ziemlich teuer und halten nicht ewig. Das Tierheim braucht also immer Nachschub, damit sich die ca. 130 Exoten und Reptilien, die bei uns leben, auch wirklich heimisch fühlen. Unterstützt ihr uns beim Kauf einer Wärmelampe, damit es unsere Leguane, Bartagamen und Schlangen auch diesen Winter gemütlich warm haben?

Unsere Bartagame würde sich auf jeden Fall über Wärmelampen freuen – kommt sie doch eigentlich aus Australien und dort sind es gerade 36 Grad. Wer ihr oder ihren geschuppten Freunden ein artgerechtes Zuhause bieten möchte, findet hier mehr Informationen!

Unser Model die Bartagame und viele weitere Exoten im Tierheim Berlin suchen nach einem Zuhause.