GESCHENKETISCH

für das Tierheim Berlin

« zurück zur Hauptseite

Solarmeter für unsere Exoten

Sonnenbrille ab, blendet – Sonnenbrille auf, zu dunkel! Was wir schon nervig finden, kann unsere Exoten das Leben kosten. In den Terrarien genau die richtige Dosis an UV-Strahlen aus den Wärmelampen zu finden, ist extrem wichtig. Für sie ist die UV-Lampe wie eine Steckdose, an der sie sich aufladen. Als wechselwarme Tiere können sie ihren Wärmehaushalt nicht alleine steuern wie wir, sondern brauchen Energie von außen. Bekommen sie zu wenig, werden sie langsam und krank, bekommen sie zu viel, verbrennen sie. Damit wir genau das richtige Maß finden, sind Solarmeter extrem hilfreich. Sie messen die UV-Strahlung, so dass wir diese im Terrarium genau auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Tiers anpassen können. Denn ganz gleich, wer zu uns ins Tierheim Berlin kommt, wir geben alles, um jeden unserer Schützlinge bestmöglich zu versorgen, bis er ein richtiges Zuhause findet.

Ein neues Heim suchen auch unsere Bartagamen, hier wirft sich schon die erste profimäßig am Solarmeter in Pose. Vielleicht ja auch bald schon bei einem von euch?

Unser Model die kleine Bartagame und viele weitere Exoten im Tierheim Berlin suchen nach einem Zuhause.