GESCHENKETISCH

für das Tierheim Berlin

« zurück zur Hauptseite

Kleine Kratzbäume für glückliche Samtpfoten

Kratz, kratz, kratz. Das tut gut, die Krallen mal wieder so richtig zu schärfen! Schließlich benötigen die Katzen ihre hornigen Krallen an den Zehen für alles Mögliche: zum Klettern, beim Beutefang und beim Kampf mit Artgenossen. Um sie schön spitz zu halten, gilt es, sie regelmäßig zu schärfen. Dafür benötigen wir kleine Kratzbäume für unsere Katzen-Kinderstuben, damit schon die Jüngsten lernen, wo sie ihren Kratztrieb ausleben dürfen und wo nicht. Und Spass macht es ihnen natürlich auch!

Nach seiner ausgiebigen Attacke auf das Sisalbäumchen sitzt unser Model Egon deshalb auch ganz entspannt an seinem kleinen Kratzbaum und genießt ein Nickerchen. Das Kratzen und Spielen war doch seeehr anstrengend!

Unser Model Egon und viele weitere Katzen im Tierheim Berlin suchen nach einem Zuhause.