GESCHENKETISCH

für das Tierheim Berlin

« zurück zur Hauptseite

Infusionspumpen für unsere kleinen Patienten

Im Sommer im Auto gelassen, dehydriert, geschwächt oder verletzt aufgefunden – es gibt viele Gründe, warum Tiere, die in unsere Praxis kommen, dringend eine Infusion brauchen. Eine Infusion hilft, den Flüssigkeits- und Salzhaushalt zu normalisieren, und ist immer dann nötig, wenn die Herz-Kreislauf-Funktion unterstützt werden muss. Für eine erfolgreiche Behandlung sind die Menge und die kontinuierliche Abgabe der Flüssigkeit entscheidend! Und genau das übernimmt die Infusionspumpe. Oft herrscht Hochbetrieb in unserer Praxis, so dass die vorhandenen Pumpen nicht reichen. Damit wir mehrere Patienten gleichzeitig versorgen können, wünschen wir uns zwei zusätzliche Pumpen.

Auch der Graupapagei der hier noch etwas lädiert aussieht, aber sich mit seiner Bandage so gut wie möglich in Schale geworfen hat, muss sich noch ein wenig erholen, bevor er ausziehen darf. Dann aber sucht er eine neue Familie - vielleicht ist er dein neuer Mitbewohner?

Unser Model der kleine Papagei und viele weitere Vögel im Tierheim Berlin suchen nach einem Zuhause.